Sie sind hier: Startseite » Fußball » Alte Herren

Alte Herren

Im Jahre 2005 schlossen wir uns von der AH-Abteilung des TSV Scherneck zu einer Spielgemeinschaft mit dem SC Germania Stöppach/Haarth zusammen.

Die SG Scherneck/Stöppach ist beim BFV eingetragen und kann bei offiziellen Turnieren als Spielgemeinschaft teilnehmen. Hier wurden auch schon einige Turniere gewonnen.
Ein eigenes AH-Blitzturnier wird bereits traditionell seit vielen Jahren (erstmalig 2005) von unserer AH-Spielgemeinschaft in Scherneck veranstaltet. Natürlich sind auch Erfolge bei der AH wichtig, jedoch steht die Kameradschaft immer an erster Stelle.

Freitag-Abend finden in der Regel immer die AH-Spiele gegen regionale Mannschaften statt.
Der gemütliche Teil nach einem Spiel beginnt stets mit einer leckeren Brotzeit.
In Sachen „Kameradschaftspflege“ wurden und werden auch weiterhin jedes Jahr verschiedene AH-Touren mit Übernachtung veranstaltet. (z.B. Fünf-Seidla-Steig, Bergwandern in Österreich, Rennsteig-Wanderung, Werratal, Allgäu, Staffelsteiner Gottesgarten usw.) Diese Tradition und Geselligkeit werden wir immer fortsetzen.

Seit 2019 findet das Training gewöhnlich immer jeden Dienstag um 18.30 Uhr mit der 1. u. 2. Mannschaft statt, da einige AH-Kicker auch zum Kader der 2. gehören.
In den Wintermonaten gibt es auch Möglichkeiten in der Halle zu trainieren.

Wer interessiert ist, bei der AH einzusteigen, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

AH-Spielleiter: Andreas Wedel, Langer Weg 17, 96253 Untersiemau-Scherneck,
Tel.: 09565/3303, Mobil: 0160/2228877, e-mail: wedel.andreas@gmx.de