Sie sind hier: Startseite » Reiten

Reiten

Reiten beim TSV Scherneck


Seit dem 01.08.2015 sind wir nun in Niederfüllbach im „Rittergut Rauscher“ beheimatet, dort finden jetzt unsere Reitstunden und Kurse statt.

Unser Schwerpunkt liegt im Breitensport. Bodenarbeit, Geländereiten, Reiten über Hindernisse gehören ebenso zu unseren Arbeitsfeldern wie das Dressurreiten oder Reiten zur Gesundheitsförderung. Bei der dressurmäßigen Ausbildung orientieren wir uns an der „Schule der Lègèreté“.

Informationen erhalten Sie bei
Elke Müller-Bamberger
Tel. 0160 96316291

Anschrift Reitstall
„Rittergut Rauscher“
Schlossstrasse 5
96489 Niederfüllbach

(Stadtbus Linie 1 - fast vor der Haustür)

... für Kinder ab 5 Jahren

Ponnyspielgruppe !

- Umgang + Kennenlernen
- Führtraining
- Bodenarbeit u. Geschicklichkeit
- Reiten ohne Sattel

... ab 8 Jahren

Einzelunterricht an der Loge

... von 8 - 99 Jahren

Reitunterricht auf Schulpferden

- in Kleingruppen (max. 5 Reiter)
- Bodenarbeit - Gelassenheitstraining
- Ausritte
- Einzelunterricht (Sonntag u. n. Vereinbarung)
- Dressurkurse nach der Schule
der "Legerete"
- Ferienkurse
- Zeltlager (nur Sommerferien)

Reitunterricht auf eigenen Pferden

- in Schulstunden oder einzeln nach Absprache